Kroatien Motorsegler

Inselhüpfen Fahrrad Kreuzfahrt

Inselhüpfen Kreuzfahrt - mit Schiff und Fahrrad um und über die Inseln
Inselhüpfen - ab Hafen Trogir
Inselhüpfen Kreuzfahrt – Was ist das eigentlich?

Diese Frage wurde uns schon des öfteren gestellt und wir wollen Ihnen hier eine ausführliche Antwort darauf geben.

Der Begriff Inselhüpfen Kreuzfahrt wurde schon vor vielen Jahren ins Leben gerufen, nämlich genau zu dem Zeitpunkt als man anfing, eine Kreuzfahrt mit einem Motorsegler und Aktivurlaub zu kombinieren. Lange wurde überlegt wie man dieses Kind denn taufen könnte, denn es musste ein Begriff her, den Jeder gleich verstehen konnte.

Die Idee war, auch Urlaubsgästen die nicht nur in der Sonne liegen und im glasklaren Wasser der Adria baden wollten, auch ein gewißes Maß an sportlicher und körperlicher Betätigung zu bieten und so kam recht schnell das Fahrrad ins Spiel. Man hat überlegt wie man das Ganze am besten organisieren konnte und fasste den Entschluss, einfach ein paar Fahrräder mit auf den Motorsegler zu nehmen, um dann, in den jeweiligen Anlegehäfen eine kleine Fahrradtour zu unternehmen. Die ersten Gäste die solch eine Tour mitgemacht haben, waren restlos begeistert, so hatte man doch die Möglichkeit mit dem Fahrrad wesentlich mehr von den Orten und Inseln zu sehen wie auf Schusters Rappen.

Im Laufe der Zeit wurden aus den mehr oder weniger improvisierten Radausflügen, gut organisierte Fahrradtouren die sich nun seit mehreren Jahren einer ausgesprochen großer Beliebtheit erfreuen. Es wurden Inselhüpfen Kreuzfahrten -Touren mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden ausgearbeitet, so dass jeder Radfahrer, vom Freizeitradler bis zum gut trainierten und ambitionierten Radsport-Fan auf seine Kosten kommen sollte.

Das wirklich beeindruckende am Inselhüpfen in Kroatien ist jedoch auch, dass die Urlaubsgäste, die so eine Inselhüpfen Kreuzfahrt buchen, gleichzeitig das Land Kroatien von einer Seite kennen lernen können, für die der normale Urlaubsgast in diesem Umfang meistens keine Möglichkeit dazu hat. Da die Inselhüpfen Touren genau von unseren sehr erfahrenen Tourguides im Vorfeld erkundet wurden, können Sie sicher sein, dass Sie die schönsten Orte und Inseln „erradeln“ werden. Bei allen Radtouren, sowie auch bei den Schiffsetappen wurde großer Wert auf reichhaltige Abwechslung gelegt und so ist sichergestellt, dass hier keine Langeweile auf kommt.

Aktualisiert / Last updated: 10. November 2017 at 13:37 pm

Permalink: https://kroatien-motorsegler.de/rkjs