Kroatien Motorsegler

Kapitänsroute Kreuzfahrt

Kapitänsroute Kreuzfahrt - die individuellsten Routen, jeden Tag ein neues Ziel.
h
h
h
Kapitänsroute Kreuzfahrt

Es ist nicht leicht, am Schreibtisch Routen zu erarbeiten, die sich während der gesamten Saison als ideal erweisen.

Wenn eine Route erst einmal im Katalog ausgeschrieben ist, muss sich der Kapitän daran halten. Kreuzfahrten zwischen tausend Inseln sind aber keine Schweizer Eisenbahn, sondern gehen eher Hand in Hand mit der Natur.

Wie nun die Verpflichtung eines Reiseveranstalters, das Reiseprogramm in seinem Katalog zu beschreiben, in Einklang bringen mit der Erfahrung, dass es oft am besten ist, spontan zu entscheiden, in einer einsamen Bucht zu übernachten, die Badepause zu verlängern oder in einem kleinen Fischerdorf anzulegen, dessen Name im gedruckten Programm völlig unbekannt klingen würde?

Es einfach dem Kapitän zu überlassen – spontan und ohne Verpflichtung, sich an die üblichen Routen zu halten – abhängig vom Wetter seine Route festzulegen und seinen Gästen Bekanntes wie auch die Geheimnisse abseits dieser Routen zu zeigen? Dies war auch der Wunsch unserer Kapitäne, die oft sagen – „Am zufriedensten sind unsere Charter-Gäste, mit denen wir Programm und Route besprechen können.“

Um dies auch unseren Gästen zu ermöglichen, die ihre Kreuzfahrt individuell buchen und keine Charter-Gruppe bilden können, haben wir auf die Vorschläge unserer Gäste und Kapitäne gehört und bieten die Kapitänsroute Kreuzfahrt unter folgendem Motto an:

„Schenken wir dem Kapitän unser Vertrauen, dass er für uns eine interessante Route zusammenstellen wird, denn letztendlich kennt er das Meer und die kroatische Inselwelt am besten!“