Kroatien Motorsegler

Informationen zur Buchung

Hier finden Sie wichtige Informationen zum Online Buchungsablauf
Reisebestätigung/Rechnung

Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung für Ihre Buchung.
Bitte geben Sie bei eventuellen Rückfragen stets Ihre Buchungsnummer (Vorgangsnummer) an, die Sie mit der Eingangsbestätigung erhalten haben.
Die ausführliche Buchungsbestätigung/Rechnung inkl. Sicherungsschein (Insolvenzversicherung gemäß §651 k Abs. 3 BGB) erhalten Sie spätestens am nächsten Werktag per E-Mail.

Zahlung

Mit Zugang unserer Reisebestätigung/Rechnung inkl. Sicherungsschein (Insolvenzversicherung gemäß §651 k Abs. 3 BGB) ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises zu leisten.
Die Restzahlung ist 30 Tage vor Reiseantritt fällig.
Bei kurzfristigen Buchungen ab 30 Tage vor Reiseantritt ist der gesamte Reisepreis unverzüglich nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung inkl. Sicherungsschein zu zahlen.

  • Wenn Sie als Zahlungsart „Rechnung“ gewählt haben, überweisen Sie die Anzahlung bitte auf unser Konto, das auf der Reisebestätigung/Rechnung angegeben ist. Bitte leisten Sie die Restzahlung pünktlich 30 Tage vor Reiseantritt.
    Sie erhalten keine gesonderte Aufforderung für die Restzahlung.
  • Wenn Sie als Zahlungsart „Kreditkarte“ gewählt haben, belasten wir Ihr Kreditkartenkonto nach Versand der Reisebestätigung/Rechnung inkl. Sicherungsschein mit der Anzahlung.
    Der Restbetrag wird automatisch 30 Tage vor Reiseantritt abgebucht.
    Bei kurzfristigen Buchungen ab 30 Tage vor Reisebeginn wird der Gesamtreisepreis nach Versand der Reisebestätigung/Rechnung inkl. Sicherungsschein von Ihrem Kreditkartenkonto abgebucht.
  • Bei Buchung ab 7 Tage vor Reiseantritt ist die Zahlung nur per Kreditkarte möglich.
  • Bei Zahlungsart „Rechnung“ und Buchung ab 10 Tage vor Reiseantritt bitten wir Sie, uns die Überweisungsbestätigung per E-Mail an versand@idriva.de zu senden.
  • Eine Änderung der Zahlungsart nach erfolgter Buchung ist nicht möglich.
Reisedokumente

Etwa drei Wochen vor Reiseantritt − jedoch erst nach vollständiger Zahlung des Reisepreises − senden wir Ihnen die Reisedokumente per Post zu. Die Reisedokumente bestehen aus dem Gutschein/Voucher für die gebuchte Unterkunft, Informationen zur Reise (Reiseinfo), sowie ggfs. Flugtickets, Busfahrscheinen oder Fährtickets.

  • Bei sehr kurzfristigen Buchungen − wenn absehbar ist, dass Sie die Reisedokumente auf dem Postweg nicht mehr rechtzeitig vor Reisebeginn erhalten − senden wir Ihnen die Reisedokumente per E-Mail zu.
  • Sollten Sie wider Erwarten bis einen Tag vor Reiseantritt keine Reisedokumente von uns erhalten haben, bitten wir Sie, uns umgehend telefonisch unter 089/23 11 000 (aus dem Ausland +49/89/23 11 000) zu benachrichtigen, damit wir Ihnen die Reisedokumente per E-Mail zusenden können.
Sicherheit Ihrer persönlichen Daten

Sobald Sie in die Buchungsmaske gelangen (siehe „Online-Buchung“), werden Ihre Daten SSL-verschlüsselt. Erkennbar daran, dass der Link (URL) in der Adressleiste Ihres Browsers mit „https“ beginnt und ein Schloss-Symbol angezeigt wird. I.D. Riva Tours verwendet SSL-Zertifikate der Firma THAWTE, einem Tochterunternehmen von SYMANTEC. Der Schutz deckt sämtliche eingegebenen Daten einschließlich Ihrer Kreditkarten-Daten ab.

Anfragen

Es kann vorkommen, dass das Objekt, für das Sie sich entschieden haben, nicht mehr verfügbar ist, da unser Kontingent bereits ausgebucht oder aufgrund der Kurzfristigkeit verfallen ist. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, für Sie eine unverbindliche Buchungsanfrage im Zielgebiet zu starten.
Anfrage bedeutet, dass wir speziell für Sie beim gewünschten Objekt anfragen, ob eine (weitere) Kabine, Zimmer oder Appartement zu den bestehenden Konditionen zur Verfügung gestellt werden kann. Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 1 bis 3 Werktage. Wenn Sie Interesse haben und wir für Sie eine unverbindliche Anfrage starten dürfen, tragen Sie bitte Ihre persönlichen Daten (siehe „Online-Buchung“) ein und klicken anschließend auf „Anfrage senden“.

Telefonische Buchung

Selbstverständlich können Sie Ihre Reise bei uns auch telefonisch buchen. Sie erreichen uns unter 07562/9859948. Bei einer telefonischen Buchung benötigen wir von Ihnen dieselben Daten wie oben unter „Online-Buchung“ beschrieben. Darüber hinaus können Sie wählen, ob Sie die Reisebestätigung/Rechnung inkl. Sicherungsschein per E-Mail oder auf dem Postweg erhalten möchten.

Der weitere Ablauf (Zahlung und Zusendung der Reisedokumente) entspricht dem Ablauf bei Online-Buchungen.

Sollten Sie Hilfe bei der Eingabe Ihrer Online-Buchung benötigen, stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 09:00–18:00 Uhr sowie samstags von 09:00–13:00 Uhr unter der oben angegebenen Telefonnummer zur Verfügung.

Aktualisiert / Last updated: 14. November 2017 at 14:09 pm